Ausrangierte Drehscheibe

Ausrangierte Drehscheibe – Einst das Wahrzeichen der Eisenbahnerstadt, wurde das Bahnbetriebswerk bereits in den achtziger Jahren aufgelöst. Früher prägte jahrelang der Takt des Fahrplans die Arbeitswelt der Kreisstadt. Jetzt werden so langsam die Weichen für einen Abriss der Anlage gestellt. Zeit für mich, noch ein paar letzte Bilder zu machen. Leider ist der sehr große und helle Lokschuppen mittlerweile komplett verriegelt worden, sodass keine Innenaufnahmen mehr möglich waren. Somit sind die Fotos hauptsächlich auf der Außenanlage der ausrangierten Drehscheibe entstanden.

Ganz in der Nähe befindet sich ein weiterer Rangierbahnhof, die Bilder dazu könnt ihr euch ebenfalls auf meiner Seite anschauen. ➡️Ehemaliger Rangierbahnhof⬅️

Verwendete Ausrüstung:

Stand der Bilder: November 2017

1738 Ansichten Insgesamt 2 Heutige Ansichten

One thought on “Ausrangierte Drehscheibe

  1. Hallo,
    ich selbst finde lost Places wunderschön und genieße die Stimmung, die diese Orte ausstrahlen.
    Ich wohne in Oberfranken, ein paar Kilometer von Nürnberg entfernt und kann einfach, bis auf den alten Bahnhof keine weiteren lost Places finden, für einen kleinen Tipp wäre ich unglaublich dankbar.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.