Winter Wonderland

⭐⛄ Winter Wonderland ⛄⭐ Jetzt, wo uns ein paar richtig kalte Tage bevorstehen, wird es langsam Zeit, einige Aufnahmen von der schönsten Seite des Winters zu machen. Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, bleibt uns die weiße Pracht noch über das Wochenende erhalten. Somit habe ich noch ein paar Möglichkeiten, die Sammlung der Winter Wonderland Bilder 2016/2017 zu erweitern.

⭐⛄ Winter Wonderland / Winterzauber ⛄⭐

Die Kälte des Winters macht einem erst die Freude über den Frühling bewusst. Da die Winter bei uns seit über zwei Jahrzehnten immer  feuchter und milder werden, hat man nicht mehr so oft die Gelegenheit, schöne Winterbilder zu machen. Mittlerweile gehört schon fast eine Portion Glück dazu, dass man die Chance bekommt, den Winter samt Schnee fotografisch festzuhalten. Viel Spaß mit den ersten Motiven, die alle rund um Gärtenroth entstanden sind.

Winter Rekorde

In Deutschland gab es den kältesten Winter 1962/1963 mit einer mittleren Temperatur von -5,5 °C und den wärmsten Winter 2006/07 mit einer Temperatur von 4,4 °C. Die tiefste Temperatur in Deutschland, die bisher gemessen wurde, lag bei -37,8 °C am 12. Februar 1929 in Hüll (Oberbayern). Die weltweit niedrigste Temperatur wurde mit -89,2 °C im Juli 1983 in Wostok (Antarktis) gemessen. Die höchste Schneemenge in Deutschland betrug am 2. April 1944 auf dem Zugspitzplatt 8,30 Meter. Hier ereignete sich am 24. März 2004 auch der stärkste Schneefall binnen 24 Stunden, der 1,50 Meter hohen Neuschnee brachte.

1361 Ansichten Insgesamt 1 Heutige Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.