Volksfest Bayreuth 2016

Volksfest Bayreuth 2016 – Darauf hatte ich schon lange mal Lust, Langzeitaufnahmen von Fahrattraktionen auf einem Volksfest. Da hat es sich angeboten, dass letztes Wochenende ein solches in Bayreuth stattgefunden hat. So packte ich am Freitag mein Stativ und die Kamera ein und machte mich auf den Weg nach Bayreuth. Da ich vorher noch nie auf dem Bayreuther Volksfest war, wusste ich auch nicht, wie viele gute Motive geboten sind. Vor Ort angekommen startete ich mit einer kurzen Erkundungsrunde, um mir einen Überblick zu verschaffen. Eigentlich hatte ich für Bayreuth schon mit einem etwas größeren Fest und mit mehr Publikum gerechnet, aber auch mehr Attraktionen erwartet.

Volksfest Bayreuth 2016

Hier wird aber mehr Wert auf Gemütlichkeit und Familienfreundlichkeit gelegt. Was wiederum den Vorteil hatte, dass man sich ohne Gedränge fortbewegen konnte und keine langen Warteschlangen befürchten musste. Zum Fotografieren hätte ich mir aber ein paar mehr Fahrgeschäfte gewünscht, vor allem da eines der interessantesten wegen einem technischen Defektes außer Betrieb war. Leider konnte ich auch nirgends eine erhöhte Position in der Nähe entdecken, um das Volksfest einmal von oben ablichten zu können. Trotz alledem sind einige schöne Bilder entstanden, die ich euch gerne hier zeigen möchte.

1471 Ansichten Insgesamt 1 Heutige Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.