Rothwind Sonnenblumen

Rothwind Sonnenblumen – Wenn man in Rothwind von der Hauptstraße auf den Mühlweg Richtung Witzmannsberg abbiegt, findet man auf der rechten Seite eine Wiese mit hunderten von Sonnenblumen. Wirklich positiv an diesem Sonnenblumenfeld ist, dass dort ein Schild mit „Blumen sammeln erlaubt“ steht. So kann sich jeder kostenlos Sonnenblumen zur Dekoration oder zum Verzehr der Kerne abschneiden. Als es noch dunkel war, platzierte ich mich mit meiner Kamera und wartete auf den Sonnenaufgang. Die Kombination aus dem Nebel und der Golden Stunde hat diese schönen Aufnahmen ermöglicht. Für die Bilder wurde ein Hoya HD UV Filter verwendet.

Rothwind Sonnenblumen

Die Ortschaft Rothwind gehörte bis zum 01. Januar 1977 noch zu der Gemeinde Mainroth. An diesem Tag schloss sich Mainroth der Stadt Burgkunstadt an. Die Bewohner der zu Mainroth gehörenden Ortschaften Rothwind, Fassoldshof und Eichberg hatten sich aber dagegen ausgesprochen und schlossen sich dann der Gemeinde Mainleus an.

1837 Ansichten Insgesamt 1 Heutige Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.