Papierfabrik

Papierfabrik – Nach unserem Aufenthalt in der alten Baumschule machten wir uns noch auf den Weg zu einem weiteren Objekt. Zum Abschluss der Tour sollte das Ziel eine verlassene Papierfabrik sein. Die wegen einer Insolvenz geschlossene Fabrik steht seit 2009 still und konnte trotz einiger Versuche nicht mehr gerettet werden. Zeitungsberichten zufolge, waren die Auftragsbücher zwar noch für einige Monate gefüllt, das Geld reichte aber nicht mehr um die Mitarbeiter zu bezahlen.

Papierfabrik – Rettungsversuch ist gescheitert

Von dem damaligen Zweck der vielen Gebäude ist nun aber nicht mehr viel zu erkennen. Hier und da sind bereits Decken und Wände eingestürzt und die Natur holt sich nach und nach zurück, was Ihr gehört. Dadurch, dass das Wasser von dem vielen Regen der Vortage auf dem Vorhof nicht ablaufen konnte, entstand eine sehr schöne Spiegelung der Hauptgebäude. Auch im Inneren der Hallen waren trotz des Verfalls noch einige schöne und interessante Motive zu finden.

Verwendete Ausrüstung:

Stand der Bilder: September 2016

3319 Ansichten Insgesamt 1 Heutige Ansichten

One thought on “Papierfabrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.