Milchstrasse

Milchstrasse / Milky Way – Mein erster Anlauf, unsere Milchstraße aufzunehmen. Ich habe versucht aus der aktuellen Ausrüstung das Beste herauszuholen. Mit dem Ergebnis bin ich selber noch nicht ganz zufrieden, werden somit auf jeden Fall weitere Anläufe starten, es besser zu machen. Zudem war die Luftverschmutzung an diesem Tag sehr hoch. Da einige Lkw’s Bauteile zum Aufbau von Windrändern, mitten in der Nacht, an mir vorbei transportieren mussten. Dadurch war viel zu viel Staub in der Luft, welcher nicht sehr förderlich für die Aufnahmen war.

Milchstrasse – Der Zugang zu fremden Galaxien?

Aufgenommen wurden die Bilder bei Neumond am 02.09.2016 um 00:30 Uhr am Wasserhaus in Gärtenroth mit einem Walimex Pro 8 mm 1:3,5 DSLR Fish-Eye II Objektiv und der Nikon D5300. Als Einstellungen habe ich eine ISO von 3.200, Blende 3,5 und eine Belichtungszeit von 30 Sekunden verwendet.

1206 Ansichten Insgesamt 3 Heutige Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.