Kronach leuchtet 2017

Kronach leuchtet 2017 – Dieses Jahr noch größer, noch mehr Lichtpunkte und noch kreativere Installationen. Der Auftakt von Kronach leuchtet 2017 ist am Freitagabend durch eine spektakuläre Feuer-, Laser- und Pyroshow eingeleitet worden. Den Veranstaltern ist es wieder einmal gelungen, die Leistungen vom Vorjahr zu übertreffen und die Qualität wieder ein Stückchen höher zu stecken. Im Zeitraum vom 28. April bis 07. Mai 2017 erleuchten 75. Lichtpunkte die Kronacher Innenstadt. Jedes Jahr erschaffen kreative Köpfe neue Lichtkunstwerke für dieses Event. Was auffällt: Es geht tierisch zu. Fische und Quallen ziehen ihre Bahnen. Bienen kriechen aus ihren Stöcken an den Laternen der Oberen Stadt, Schnecken arbeiten sich an den Häuserfassaden hoch.

Kronach leuchtet 2017 – 10 Nächte wohlfühlen – entdecken -staunen

Für uns Fotografen mittlerweile ein fester Termin im Jahreskalender, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Es gibt jedes Jahr so viele tolle Motive, dass ein Abend dafür nicht ausreichend ist. Dieses mal habe ich mich bereits zum Eröffnungsevent nach Kronach begeben, um auch das Feuerwerk ablichten zu können. Ein sehr geeigneter Ort dafür ist übrigens direkt von der Feste aus, rechtzeitig ein Platz zu sichern ist empfehlenswert. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Kronach, um die restlichen Lichtpunkte zu entdecken. Die Galerie in diesem Beitrag werde ich dann mit den neuen Bildern ergänzen.

Mehr Informationen zum laufenden Event, sowie den Programmplan findet ihr unter kronachleuchtet.com Solltet ihr nach dem lesen noch mehr Lust auf Aufnahmen von Lichtevents  bekommen haben, könnt ihr euch gerne meine bereits veröffentlichten Beiträge dazu anschauen:

Verwendete Ausrüstung:

 Update 10.05.2017: Die Bilder von meinem zweiten Besuch wurden jetzt ergänzt, viel Spaß damit.

3296 Ansichten Insgesamt 1 Heutige Ansichten

One thought on “Kronach leuchtet 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.