Klangrausch-Medley aus Hopfen und Malz

Klangrausch-Medley aus Hopfen und Malz – Rund um die Feierlichkeiten zum 500 jährigen Bestehens des Bayerischen Reinheitsgebots wurde auf der Bayreuther Landesgartenschau in der Blumenschauhalle das Thema Hopfen und Malz aufgegriffen. Unter dem Motto „Klangrausch-Medley aus Hopfen und Malz“ konnte vom 20. bis 29. August die festlich dekorierte Blumenhalle bestaunt werden. Dadurch wurde Oberfranken mit seinen über 200 Brauereien und 1.000 Biersorten, dass unangefochten die Bierregion Nr. 1 weltweit ist, würdig präsentiert.

„Ganz besonders wollen wir, dass forthin allenthalben in unseren Städten, Märkten und auf dem Lande zu keinem Bier mehr Stücke als allein Gersten, Hopfen und Wasser verwendet und gebraucht werden sollen.“

Wenn euch die Bilder gefallen haben, könnt ihr euch auch gerne meine beiden anderen Alben dazu anschauen:

 

1235 Ansichten Insgesamt 1 Heutige Ansichten

2 thoughts on “Klangrausch-Medley aus Hopfen und Malz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.