Die alte Baumschule

Die alte Baumschule – Seit langem war es mal wieder an der Zeit für eine Lost Place Tour. Diesmal verschlug es uns in eine alte Baumschule, in der uns so einige Überraschungen erwarteten. Wie es sich für einen alten Gartenbaubetrieb gehört, war das Gebäude mittlerweile komplett mit Bäumen und Sträuchern zugewachsen.  Wahrscheinlich ist das auch der Hauptgrund dafür, dass im Inneren der Wohnung einige Zimmer fast im Original Zustand erhalten sind.

Die alte Baumschule – Wenn plötzlich keiner mehr da ist.

Um den Charme und die Geschichte dieser Serie noch besser darzustellen, habe ich mich diesmal dazu entschieden, die Bilder in Schwarz/Weiß zu konvertieren. Ebenso habe ich viel Wert auf Details und Tiefenunschärfe gelegt, um mit dem Stil der Reportagefotografie die Bilder noch besser der damaligen Zeit anzupassen. Schaut doch auch mal in den Beitrag zur verlassenen Papierfabrik rein, die wir danach besucht haben.

Verwendete Ausrüstung:

Stand der Bilder: September 2016

2823 Ansichten Insgesamt 2 Heutige Ansichten

4 thoughts on “Die alte Baumschule

  1. Sehr schöne Bilder! ich bin auch auf der Suche nach Lost Places für mein Youtube aber schwer was zufinden weils nirgends Adressen zu gibts. Gestern waren wir im Kinderkurheim einfach nur Traurig was die da randaliert haben man konnte sich kaum bewegen vorlauter Scherben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.