Der letzte Tropfen

Der letzte Tropfen – Gestern war ich mal wieder auf Tour und es sind wirklich sehr schöne Fotos dabei entstanden. Es handelt sich um ein verlassenes Thermalbad, über das ich diesmal aber keine weiteren Informationen bekannt geben werde, um das Objekt vor Vandalismus zu schützen. Momentan ist nämlich noch nicht Vollständig geklärt, was aus der Anlage wird.

„Vorher möchte ich aber noch kurz etwas klarstellen. Ich bin in die Gebäude gekommen ohne irgend etwas aufzubrechen und es wurde nichts zerstört oder gar mit genommen. An den Orten wurden einzig und allein Fotos gemacht, Urban Exploring hat nichts mit Vandalismus und Zerstörung zu tun.”

Update 29.10.2017: Mittlerweile ist klar, dass es keine Hoffnung mehr für das zum Teil abgebrannte Thermalbad mehr gibt. Die Pläne für einen Neubau sind auf jeden Fall erst mal auf Eis gelegt worden. Der ehemalige Besitzer ist 2016 verstorben. Was blieb sind offene Versprechen und eine Ruine. An der hat sich zuletzt wenig getan – obwohl seit dem 19. Januar 2015 eine Baugenehmigung des Landratsamts vorliegt. Ob und wann es zum Wiederaufbau kommt, ist offen. Der letzte genannte Termin war Weihnachten 2016. Daraus wurde nichts, danach war nichts mehr von einem Öffnungstermin zu hören.

Verwendete Ausrüstung:

Stand der Bilder: Mai 2016

2812 Ansichten Insgesamt 2 Heutige Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.