Beelitz Heilstätten – Fleischerei, Bäckerei, Wäscherei & Kesselhaus

Beelitz Heilstätten – Fleischerei, Bäckerei, Wäscherei & Kesselhaus – In diesem Beitrag zeige ich euch meine Bilder der Wirtschaftsgebäude, die auf dem riesigen Areal der Beelitzer Heilstätten verteilt sind. Dazu gehören unter anderem das Fleischereigebäude 1908 (Nr. 7) , die Bäckerei 1908 (Nr. 6), die zentrale Wäscherei 1928 (Nr. 5), das südliche und nördliche Kesselhaus 1902 (Nr. 8). Zu den interessantesten Motiven gehörten hier der lange Backofen mit dem Rollblech in der Bäckerei, die alten Gerätschaften der Fleischerei, die damals teils mit Wasserdampf angetrieben wurden und das Treppenhaus in der zentralen Wäscherei.

Verwendete Ausrüstung:

Stand der Bilder: Oktober 2016

  Wirtschaftsgebäude:

5. Zentrale Wäscherei 1928
6. Bäckereigebäude 1908
7. Fleischereigebäude 1908
8. Kesselhaus 1902

Quelle Lageplan: go2know

8423 Ansichten Insgesamt 4 Heutige Ansichten

4 thoughts on “Beelitz Heilstätten – Fleischerei, Bäckerei, Wäscherei & Kesselhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.