Barcelona 2009

Barcelona 2009 – Diese Woche habe ich mal meine alten Bildersammlungen durchforstet und festgestellt, dass ich ja doch schon recht lange fotografiere. 2002 hatte ich mir meine erste digitale Kamera zugelegt, eine der ersten Sony Cybershots mit den neuartigen MemorySticks in Kaugummi-Streifen-Größe von Sony mit sage und schreibe 8 MB Speicher.

Beim durchschauen der Bilder bin ich auch auf ein Album von 2009 aus Barcelona gestoßen. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Bildaufbau, Führungslinien, der Drittelregel und vielen vielen mehr. Da wurde einfach drauf los geknipst in der Hoffnung, dass etwas brauchbares dabei raus kommt.

Scheinbar hatte ich aber auch ohne der Kenntnis von diesen ganzen Regeln ein recht gutes Auge, da bereits damals viele gute Bilder dabei waren. In diesem Album zeige ich euch nach und nach die besten Fotos von diesem Kurztrip aus 2009, aufgenommen mit der Panasonic Lumix DMC-TZ5.

In Lightroom konnte ich aus den JPEG’s noch etwas an Qualität herauskitzeln und den richtigen Ausschnitt wählen. Danach noch schnell in Silver Efex Pro 2 in Schwarz/Weiß konvertiert und fertig ist das Ergebnis.

1177 Ansichten Insgesamt 1 Heutige Ansichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.